Lotti

Rasse: Mischling (mit Hütehund)

Alter: 9.5 Jahre

Geschlecht: Hündin

Kastriert/Sterilisiert: Ja

Gechipt: Ja

Geimpft: Ja

Hier kommt Lotti!

Wild (eigensinnig), hübsch (besonders dann, wenn sie beim Friseur war), sehr lieb (aber mit einigen Macken) kraftvoll (Powerpack von 25 kg). Großfamilienerfahrung ist vorhanden samt Kleinkindern und Hundegeschwistern; problemloses mit im Auto fahren, auch über längere Strecken. Lotti ist den Auslauf im großen Garten gewohnt (dafür einige Sperenzchen beim Gassigehen u.a. bei Begegnungen mit fremden Hunden, Katzen, Vögeln, Eichhörnchen, Hasen, Radfahrern, Kinderwagen, was den vollen Einsatz am anderen Ende der Leine erforderlich macht.

Lotti hat viel von einem Hütehund in sich. Sie ist sehr aufmerksam und bekommt ALLES mit. Ursprünglich kommt sie aus Spanien und wurde vor 9 Jahren durch den Tierschutz im Alter von etwa 5 Monaten in ihre aktuelle Familie vermittelt.

Mit dem Tod ihres Herrchens im Sommer 2020 hat sich die gesamte Lebenssituation verändert. Der große Verlust hat auch Lotti die Orientierung genommen. In bestimmten Situationen, in fremder, ihr unbekannter Umgebung, aber auch beim Gassigehen, ist sie stark verunsichert und reagiert aus Angst heraus, zunehmend aggressiv, weshalb sie „draußen“ -aus reiner Vorsichtmaßnahme (Lotti hat nämlich noch nie(!) jemanden gebissen) mit dem Maulkorb unterwegs ist. Zu Hause und zu den ihr bekannten und zu den ihr bekannten und vertrauten Menschen ist sie dabei völlig unkompliziert, lieb, verschmust, anhänglich, einfach eine tolle Hündin.

Lottis Frauchen ist mit der Situation mittlerweile völlig überfordert und hat keine Kraft mehr und auch nicht die Zeit, sich intensiv um Lotti zu kümmern, so wie sie es verdient hätte. Nach 4 Jahren Bemühens hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, Lotti in gute, liebevolle, ERFAHRENE Hände, abzugeben.

Dazu wäre sie bereit, -zunächst für 1 Jahr- auch sämtliche laufenden Kosten (Steuer, Futter, Tierarzt) zu übernehmen. Bei „erfolglosem“ Vermittlungsversuch würde sie die Hündin auf jeden Fall wieder bei sich aufnehmen, weil Lotti auf keinem Fall im Tierheim landen soll!

Wer traut sich zu Lotti ein schönes Zuhause zu geben? Dann bitte melden bei:

Dagmar Klöpper, Tierschutzverein Bad Homburg e.V., Telefon: 0049 162 241 2171