Coco

BILDQUELLE: TSV oder Fotograf

Coco hat ein tolles Zuhause gefunden, ist super glücklich und versteht sich mit dem               Ersthund prima.

Coco sagt: "Das Leben ist schööön" und genießt die Kuschelstunden auf dem Sofa.

Wir freuen uns sehr ein passendes Zuhause für Coco gefunden zu haben. Bevor ein              Hund vermittelt wird, findet ein Auswahlprozess nach vielen Kriterien statt. Im Mittel-              punkt steht immer das Tierwohl, damit das Tier und die neue Familie glücklich sein                können. In diesem Auswahlprozess erfolgen viele einzelne Schritte wie Telefonate,                Kennenlern-Runden bis hin zum Übergabevertrag. Das dies der richtige Weg ist -                  auch wenn manche Bewerber dadurch für den einen oder anderen Hund nicht zum                Zuge kommen - zeigt die sehr geringe Rückgabequote. Rückgaben erfolgen meist nur            bei Veränderungen der Lebensumstände der neuen Besitzer.

Eine erfolgreiche Vermittlung ist immer ein Teamerfolg: nur wenn ausreichend                        Pflegestellen vorhanden sind und die Bewerber mit dem TSV gut zusammenarbeiten,            kann aus einer Vermittlung, ein Erfolg werden.