Unter dem Motto "Gott, Du hilfst Menschen und Tieren" verbrachten die zwei- und vierbeinigen Teilnehmer eine abwechslungsreiche Stunde auf dem Vorplatz der St. Marien Kirche.
Dr. Anne Kossatz referierte über die Schöpfungsgeschichte aus dem Buch Genesis. Zuerst schuf Gott die Tiere und dann die Menschen. Es wird darin ein Idealbild gezeichnet, dass sich der Mensch die anderen Lebewesen zum Untertan machen soll, aber dies war so nur gedacht, wenn das Paradies die Ordnung vorgäbe. Die Schöpfungsgeschichte enthält auch einen Auftrag an die heutige Zeit. Wir Menschen sollen die Schöpfung bewahren! Die Schöpfung unterliegt Gottes Schutz und wir Menschen haben den Auftrag uns um die uns anvertrauten Tiere zu kümmern.
Gemeinsames Singen und gelesene Fürbitten unterstrichen das gewählte Motto. Musikalisch begleitete die Veranstaltung Anita Söder.
Dr. Anne Kossatz drückte Ihre Freude und Dankbarkeit über die großartige Arbeit des TSV Bad Homburg aus, der dieses Motto jeden Tag umsetzt.
Mit großer Freude lud die 1. Vorsitzende, Renate Echterdiek, die Teilnehmer auf ein Glas Federweiser zum 10 Jubiläum ein.
Die 12 jährige Dackeldame Fibi ist seit der ersten Tiersegnung mit Frau Dubowy Stammgast bei der Tiersegnung.
Bildquelle: TSV - B. Tille

