Pflegestellen dringend gesucht!

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: PIXABAY

Tierschutz hat viele Gesichter, aber eines ist sicher: Er ist immer eine Teamarbeit!

Um eine erfolgreiche Tierschutzarbeit / Tiervermittlung leisten zu können, benötigt der Tierschutzverein Bad Homburg e.V. dringend Hilfe.

Oft ereilt den TSV Notfallanfragen und ein Tier muss aufgrund von Todesfällen, Allergien oder Erkrankungen mit Krankhausaufenthalt innerhalb weniger Stunden sein Zuhause verlassen. Dann ist der TSV auf Menschen angewiesen, die ein Tier für eine begrenzte Zeit ehrenamtlich aufnehmen, bis ein neues Zuhause gefunden ist oder das Tier wieder in sein Zuhause zurückkehren kann. Die Pflege ist temporär und kann Tage, aber auch bis zu mehreren Wochen dauern. Der TSV sucht daher tierliebe Menschen, die Erfahrung mit Tieren haben. Auch bereits im Haushalt lebende souveräne Tiere können den "Pflegegästen" bei ihrem Aufenthalt helfen.

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: PIXABAY

Wenn Sie den TSV unterstützen möchten, melden Sie sich bitte für Hunde bei:

Dagmar Klöpper, Email: kloepper@tierschutzverein-bad-homburg.de, Telefon: 0049 162 241 2171

und für Katzen bei:

Birgit Jörgens, Email: joergens@tierschutzverein-bad-homburg.de, Telefon: 0049 171 5479278.

Wer keine Pflegestelle zur Verfügung stellen kann, aber helfen möchte, kann auch gerne mit dem Vermerk „Pflegestellen“ spenden: Frankfurter Volksbank eG, IBAN: DE35 5019 0000 6000 8391 22.

Mit den Spenden kann dann der TSV die Tiere in Tierpensionen unterbringen.

Der TSV freut sich auf zahlreiche Unterstützung ♥