Unfassbares Katzenleid

BILDQUELLE: Deutscher Tierschutzbund

Angel überlebte die Hölle ...

Wir sind immer wieder fassungslos, was Menschen Tieren antun. Angel wurde mit 2 Geschwistern in der Mülltonne gefunden. Die Tüte war zugeknotet und zwei der Kitten waren schon tot. Beim Öffnen der Tüte krochen schon Maden heraus. Wie durch ein Wunder und mit unbändigem Lebenswillen hat Angel überlebt. Daher haben wir den kleinen "Engel" auch Angel genannt. Passender könnte ein Name nicht sein. Die Kleine wurde sofort zum Tierarzt gebracht und untersucht.

Leider sind diese Funde keine Seltenheit und immer wieder müssen Kitten / Katzen solche Schicksale ertragen. Dabei wäre es einfach dies im Vorfeld zu vermeiden.

BILDQUELLE: Deutscher Tierschutzbund

Was können Sie tun:

1) Lassen Sie Ihre Katze kastrieren. Auch in der Wohnung lebende Katzen entwischen mal kurz und schon haben sie sich mit einer anderen Katze gepaart.

2) Lassen Sie Ihr Tier chippen und auch registrieren. Im Falle des Tierverlusts können die Besitzer schneller gefunden werden.

3) Schauen Sie nicht weg, wenn Ihnen Katzenleid begegnet. Verletzte oder kranke Tiere bitte zum Tierarzt bringen.

4) Schauen Sie nicht weg und melden Sie dem Veterinäramt/Tierschutzorganisationen Tierquälerei oder schlechte Haltungsbedingungen.

Haben Sie Fragen kontaktieren Sie ein nahe gelegenes Tierheim oder einen Tierschutzverein. Man wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.