Flynn

Geschlecht: Rüde

Kastriert: Nein

Zur Zeit im Tierheim Limburg

Flynn ist ein 7-jähriger Schäferhund, der leider jetzt unverschuldet ins Tierheim Limburg gekommen ist . Er ist gut erzogen und beherrscht alle Grundkommandos wie Fuß, Sitz, Platz, Bleib usw.

Flynn ist trotz seines Alters noch sehr verspielt und wild. Leider wird er bei Spielsachen schnell obsessiv, so dass man das regulieren muss. Flynn hat den Großteil seines Lebens  in einer großen Zwingeranlage verbracht und es wurde dort täglich mehrmals ausgiebig mit ihm spazieren gegangen. In seinem neuen Zuhause sollte Flynn vorzugsweise mit im Haus wohnen dürfen, da er dies auch kennt.

Mit Artgenossen kommt Flynn leider nicht zurecht, bei fremden Personen ist er anfangs skeptisch. Wenn er aber Vertrauen gefasst hat, würde er alles für seine Bezugsperson tun.

Flynn ist kein Anfängerhund, aber ein absoluter Traumhund für hundeerfahrene Menschen.

Leider wurde bei Flynn letzten Sommer das cauda equina Syndrom (fortschreitende Einengung der Nervenwurzeln im Lendenwirbel-Kreuzbein-Bereich) festgestellt. Davon merkt er selbst bisher noch nichts und läuft auch für sein Alter nicht überdurchschnittlich steif. Er bekommt alle 8 Wochen ein Medikament vom Tierarzt gespritzt.

Flynn sucht einen Einzelplatz bei erfahrenen Menschen, die ihm auch mal seine Grenzen aufzeigen können.

Möchten Sie Flynn kennenlernen, dann kontaktieren Sie bitte: Tierheim Limburg, Tel: 06432 801 455