Toffee

Rasse: Mix

Alter geschätzt: 8 Jahre, ca. 10 kg, mittelgroß

Geschlecht: Hündin

Handicap: Leishmaniose, wird bereits behandelt, Medikamentekosten werden vom Tierschutz, der Jake Tierhilfe, übernommen!

VERMITTLUNGSHILE für Fundhund Toffee - Endplatz gesucht - In liebevolle Hände abzugeben.

Diese hübsche Hündin wurde im Oktober 2021 nach den Herbstferien bei Schlangenbad Hausen einfach ausgesetzt. Körbchen und Leine standen auf einem Parkplatz und sie lief ängstlich auf der Straße herum. Sie wurde von einer Familie aufgenommen, wo sie aber nicht bleiben konnte. Aktuell ist sie bei einer älteren Dame in Pflege, und wir suchen jetzt ein neues Zuhause für sie!

Wir suchen für Toffee / Joy Menschen mit Herz, die:

1) hundeerfahren + einfühlsam sind, ggf. Frauen bevorzugt, da teils Angst vor Männern

2) sie als Einzelhund halten können, oder ggf. als Zweithund mit souveränem Rüden - mit Hündinnen nicht so gut verträglich

3) ohne Kinder im Haushalt leben, da Angst und Unsicherheit vor Kindern

4) ein ruhigeres Leben führen, ob im Homeoffice oder als Rentner/in, mit wenig Stress, da schreckhaft, Angst vor Krach, scheinbar kennt sie nicht viel

5) vielleicht sogar ein Haus & Garten haben, da sie im Mietshaus bei Geräuschen und Stimmen öfter bellt

6) geduldig sind, und sie so nehmen wie sie ist, mit ihrer unbekannten Vorgeschichte, ihrer Krankheit und Angst.

Was kann sie besonders gut:

Spazieren gehen, Dinge beobachten, mit ihrem vertrauten Menschen kuscheln oder Küsschen geben. Sie mag sogar Autofahren.

Weitere Details zu Toffee / Joy etc. gerne auf Anfrage.

Kontakt bei ernsthaftem Interesse: Meike Landt, 65388 Schlangenbad, Mobil: 0172 6138806, Mail: landt@slaeter.com